former_work

NKA FOUNDATION

Die NKA ist eine Non-Profit Organisation für Entwicklungshilfe durch Kunst-, Kultur- und Bildungsprojekte in Afrika. Ihr Hauptsitz ist in den USA mit Kontaktpersonen in Ghana und Burkina Faso. Die NKA Foundation existiert seit 2005 und hat in den letzten 10 Jahren mehrere Hilfsprojekte abgewickelt. (Fotos oben)

GEMEINSAM BAUEN

Der Workshop ist ein gemeinnütziges Projekt mit nachhaltigem Einfluss auf die ländliche Gemeinschaft in Sang. Zusätzlich soll es durch die Realisierung des Bauprojekts zu einem interkulturellen Lernprozess und zu einem Wissensaustausch zwischen Einheimischen und freiwilligen Helfern  (Studenten) kommen. Gemeinsam mit uns werden auch andere Workshop-Teams vor Ort sein. Dadurch werden Teilnehmer aus den verschiedensten Ländern zusammenkommen, zusammenarbeiten und von einander lernen. 

Da die Menschen vor Ort schon seit Jahrhunderten mit Lehm bauen, soll das Projekt kein einseitiges Hilfsprojekt werden, bei dem der Westen den Afrikanern zeigt, wie es läuft. Nein, es soll auch zu einem Austausch mit der Bevölkerung in Abetenim kommen. Auch sie werden helfen ihre künftige Schule mit uns gemeinsam zu errichten und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

gembauen2

PROJEKTABLAUF

Die Timeline zeigt die kommenden Termine in allen Projektphasen. Sie beginnt mit dem Sammeln von Informationen und der Aufbereitung dieser Homepage und hat den Bau der Schulcafeteria für eine Secondary School in Abetenim zum Ziel. Der Workshop wird offiziell am 9. Juli 2017 in Abetenim beginnen. Von da an sind alle Freiwilligen für jede Zeitspanne bis 30. September 2017 willkommen.

 

 

timeline-deutsch